Bundeskanzlerin Nach Oranje-Fehlgriff: Merkel trägt jetzt Trikot

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trägt noch bis Ende der Fußball-Europameisterschaft das Trikot der deutschen Nationalmannschaft – zumindest im Wachsfigurenkabinett in Berlin. Foto: dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trägt noch bis Ende der Fußball-Europameisterschaft das Trikot der deutschen Nationalmannschaft – zumindest im Wachsfigurenkabinett in Berlin.

 

Berlin - Nach dem Sieg der deutschen Elf gegen die Niederlande am Mittwochabend habe das in Wachs gegossene Abbild der Kanzlerin ein Deutschland-Jersey erhalten, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit. Weil die Regierungschefin bei einem möglichen Viertelfinale der Deutschen am Sonntag nicht dabei sein könne, „wollen wir unsere Mannschaft auf diese Weise unterstützen“, fügte die Sprecherin hinzu.

 

0 Kommentare