Bei den hohen Tieren in Riem Promis feiern Eröffnung der "Pferd International"

Prominente Besucher bei der "Pferd International". Foto: BrauerPhotos/S. Brauer für Pferd International München

Zur Eröffnung von "Pferd International" schauen allerlei Prominente vorbei.

 

Rund 70.000 Besucher werden bis Sonntag bei der "Pferd International" auf der Olympia-Reitanlage in Riem erwartet. Klar, dass zur Eröffnung von Süddeutschlands größtem Pferde-Event – vom Springreiten und Dressur über Voltigieren bis zu Polo – auch prominente Zweibeiner angetrabt sind.

Etwa Schauspieler Erol Sander. Der saß schon für viele seiner Rollen im Sattel, etwa als Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, und sagt: "Ich traue mich heute auf jedes Pferd." Sander ist auch der Charity-Botschafter der "Pferd International": Er versteigerte ein großformatiges Werk des Karikatur-Künstlers Bernhard Prinz. Der Erlös, 3.700 Euro, geht an die "Patientenhilfe Darmkrebs", hinter der unter anderem die Felix-Burda-Stiftung steht.

Promis saßen selbst schon auf dem Pferd

Sport-Kommentator Marcel Reif (kam mit seiner Frau, Ex-Ministerin Marion Kiechle) erzählte: "Ich bin nur als Student geritten. Wir mussten um fünf Uhr morgens den Stall ausmisten, erst dann durften wir aufs Pferd." Während er sich von Pferden inzwischen eher fern hält ("zu hoch und zu groß"), steigt Nadja zu Schaumburg-Lippe gerade wieder ein – und auf: "Ich bin früher viel geritten und habe jetzt nach einer langen Pause wieder damit angefangen – wegen meinen beiden Töchtern."

Außerdem dabei: Regisseur Joseph Vilsmaier und Lebensgefährtin Birgit Muth ("Ich habe selbst ein Pferd, einen Vollblut-Araber"), Ex-Regierungssprecher Bela Anda, Musiker und Fotograf Mike Kraus, Schauspieler Adrian Can ("Ich saß zuletzt vor über 40 Jahren auf einem Pferd: als Kind auf dem Oktoberfest"), Georg von Waldenfels mit Frau Verena, PR-Beraterin Phoebe Rocchi, die den Event mitorganisiert hatte, Filmproduzent Philip Schulz-Deyle mit Frau Michelle, Juwelier und Sponsor Thomas Jirgens, PR-Lady Uschi Ackermann, Simone und Margarethe Werle (Dallmayr).

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading