1860 beim Einkleiden TSV 1860: Fesche Löwen in Lederhosen - Mit Feierlaune auf die Wiesn

Fesch! Die Löwen mit dem neuen Wiesn-Trikot und Lederhosen. Klicken Sie sich durch die Fotos von der Trachten-Einkleidung bei Angermaier. Foto: AZ/vk

Beste Laune bei den Löwen: Nach dem 3:1-Sieg des TSV 1860 gegen Carl Zeiss Jena am vergangenen Wochenende haben die Neuzugänge am Montag bei Angermaier ihre neue Tracht bekommen. Was Dennis Erdmann und Prince Osei Owusu zur Wiesn sagen.

 

München - Hier und da passte das Hemd nicht so recht, zwickte die Lederhosen oder fehlte ein Strumpf – die Laune der Löwen trübte das jedoch nicht.

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Carl-Zeiss Jena am Samstag grinsten Kapitän und Doppeltorschütze Felix Weber, Leon Klassen, Efkan Bekiroglu, Tim Rieder und Kollegen beim offiziellen Einkleiden zur Wiesn gleich im doppelte Sinne. Lediglich bei Timo Gebhart wollten die Mundwinkel nur wenig nach oben gehen.

Sommer-Neuzugang Dennis Erdmann muss sich noch mit dem Trachten-Outfit anfreunden: "Daran muss ich mich jetzt gewöhnen, an die Leder-Klamotte!", sagte er noch nicht so recht begeistert. An das Biertrinken muss er sich hingegen nicht gewöhnen. "Wenn du mal gesoffen hast, weißt du auch nicht mehr, wie viel du am letzten Abend getrunken hast. Zu viel wahrscheinlich", antwortete er auf die Frage, wie viele Maß er sich denn zutraut. Gefeiert wird aber nur bei einem Sieg ausgiebig.

Owusu auf der Wiesn: Apfelschorle statt Bier

Prince Osei Owusu hat die Lederhosen schon liebgewonnen. "Ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so steht!", sagte er, schon in bester Oktoberfest-Stimmung. Der Stürmer, der nach der vergangenen Rückrunde zum zweiten Mal von Bielefeld an 1860 ausgeliehen ist, feiert heuer Wiesn-Premiere. "Ich freue mich sehr darauf, da ich bisher nur gute Dinge gehört habe, die Atmosphäre, die Musik. Ich lasse mich überraschen." Mit Bier hingegen braucht ihm niemand zu kommen. Er greift lieber auf Apfelschorle zurück – gerne auch im Maßkrug. "Als Tarnung", sagt er und grinst. 

Traditionell stellt Angermaier die Tracht für die Löwen, beim offiziellen Einkleiden warfen sich die Neuzugänge in Schale, der Rest der Mannschaft behält seine Lederhosen. Das komplette Outfit kostet übrigens 666,60 Euro.

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading