In eigener Sache: Julian Kares wird stellvertretender Chefredakteur der Abendzeitung
Neuzugang in der Chefredaktion der Abendzeitung. Julian Kares wird zum 1. November 2024 stellvertretender Chefredakteur der Abendzeitung. In seiner neuen Position wird der 32-Jährige die digitale Ausrichtung und Transformation des traditionsreichen Münchner Medienunternehmens weiter vorantreiben.
Julian Kares ist seit Februar 2024 für die AZ als Product Owner Paid und Chef vom Dienst Digital tätig. Im Juni gelang unter seiner Federführung der erfolgreiche Launch des Digital-Abonnements „meine AZ+“. Zuletzt leitete er stellvertretend den Digital-Desk der AZ. Er sagt: "Ich freue mich sehr, in dieser Position Verantwortung bei der Abendzeitung übernehmen zu dürfen. München braucht Journalismus, der nah an den Menschen und ihren Lebenswelten ist. Die Abendzeitung ist genau das seit jeher: eine Verbündete ihrer Leserinnen und Leser. Das müssen wir in allen Kanälen und Produkten zeigen."
Mit der Ernennung von Julian Kares wird die Chefredaktion der Abendzeitung auf zwei stellvertretende Chefredakteure erweitert. Neben Thomas Müller, der Chefredakteur Michael Schilling seit Jahren unterstützt, wird Kares seinen Fokus aufs Digitale richten.
"Julian Kares hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der führenden Köpfe in der AZ-Familie entwickelt. Seine fachliche Kompetenz im digitalen Publishing wird bei uns in der Redaktion ebenso hochgeschätzt wie seine gewinnende menschliche Art und sein Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns, dass er mithelfen wird, die Abendzeitung auf allen Kanälen in eine gute Zukunft zu führen", sagt Michael Schilling über seinen neuen Stellvertreter.
- Themen:
- München
- Thomas Müller