Zugverkehr zwischen Österreich und Deutschland läuft wieder

Seit Montagmorgen hat die Bahn den Zugverkehr zwischen Österreich und Deutschland wieder aufgenommen. Ausgenommen ist noch die Strecke München - Salzburg.
| az/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Infotafel in Salzburg. Während anderswo wieder Züge über die Grenze fahren, ist die Strecke München-Salzburg noch gesperrt.
Pressefotografie24 Infotafel in Salzburg. Während anderswo wieder Züge über die Grenze fahren, ist die Strecke München-Salzburg noch gesperrt.

Seit Montagmorgen hat die Bahn den Zugverkehr zwischen Österreich und Deutschland wieder aufgenommen. Ausgenommen ist noch die Strecke München - Salzburg.

Wie die Bahn am Montag mitteilte, ist der Zugverkehr zwischen Österreich und Deutschland wieder aufgenommen worden. Die Sperre durch die Bundesbehörde vom Sonntag war nur für zwölf Stunden angesetzt und hat am Montagmorgen um 7.00 Uhr geendet.

Ausgenommen ist die Bahnstrecke Salzburg-München. Wegen Personen auf den Gleisen können hier noch keine Züge verkehren, so ein Bahn-Sprecher: Ob es wegen dieser Sperrung am Montag zu Zugausfällen kommen könnte, war laut Bahn zunächst nicht absehbar.

Lesen Sie hier: Bahn-Stop, Grenzkontrollen, Staus: Das Chaos an den Grenzen

Am Sonntagnachmittag war der Zugverkehr zwischen den beiden Ländern auf Weisung der Bundesbehörden unterbrochen worden. Betroffen waren laut Bahn die IC-Linie62 von Klagenfurt nach Frankfurt/Main, die EC-Linie88 Zürich über Bregenz nach München, die EC-Linie89 Verona nach München über Kufstein, die Railjet-Linie90 Budapest-München sowie die ICE-Linie91 von Wien nach Dortmund/Frankfurt/Main.

Auch die Nachtzugverbindungen Wien-Passau-Hamburg und Wien-Passau-Düsseldorf fuhren nicht über die Grenze. Betroffen waren neben Flüchtlingen auch viele Urlauber und sonstige Reisende.

Mehr Informationen in Kürze hier...

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren