Wörth: Polizei sucht diesen EC-Karten-Betrüger

Im Mai diesen Jahres konnt ein unbekannter Mann in Wörth eine Geldbörse mit zwei EC-Karten stehlen. Mit diesen Karten gelang es ihm, rund 22.000 Euro abzuheben. Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Foto der Videoaufzeichnungen.
von  az
Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei ein Foto des EC-Karten-Betrügers. Mit den gestohlenen Karten gelang es ihm, rund 22.000 Euro zu erbeuten. (Symbolbild)
Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei ein Foto des EC-Karten-Betrügers. Mit den gestohlenen Karten gelang es ihm, rund 22.000 Euro zu erbeuten. (Symbolbild) © dpa/Polizei Oberpfalz/AZ

Wörth - Das Diebstahlsopfer hat unglücklicherweise die dazugehörigen PIN-Nummern im Geldbeutel gelassen, weshalb es dem Betrüger leicht fiel, Geld vom Konto abzuheben.

Im Zeitraum von 12. Mai (05:00 Uhr) bis 15. Mai (00:07 Uhr) wurden an folgenden Automaten unberechtigt Geld abgehoben:

 

  • Volksbank Regensburg, Zweigstelle Lilientalstraße
  • Raiffeisenbank Oberpfalz-Süd, Zweigstelle Köfering
  • Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau, Zweigstelle Schwandorf (Regensburger Str. 55)

Der Gesamtbetrag der Abhebungen beläuft sich auf 22.000 Euro. Bei den Abhebungen wurde der Täter auf einer Überwachungskamera festgehalten - ein Foto dient jetzt der Öffentlichkeitsfahndung

Lesen Sie hier: Nach Fahndung - Gesuchter Schläger stellt sich!

 

Wer kennt die auf dem beiliegenden Lichtbild abgebildete Person?

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth/Donau unter Tel.: 09482/9411-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.