Vom Auto erfasst: 8-jähriger Bub nur leicht verletzt

Der kleine Bub hatte großes Glück - und einen Fahrradhelm. Im Landkreis Lichtenfels wurde ein 8-jähriger Radler von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Doch er erlitte nur leichte Blessuren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

ALTENKUNSTADT/BAYREUTH - Der kleine Bub hatte großes Glück - und einen Fahrradhelm. Im Landkreis Lichtenfels wurde ein 8-jähriger Radler von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Doch er erlitte nur leichte Blessuren.

Seinem Fahrradhelm verdankt ein acht Jahre alter Bub aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) nach einem schweren Unfall sein Leben.

Der junge Radler war von einem Auto frontal erfasst und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Der Aufprall war so heftig, dass die Scheibe zerbarst. Nur weil er einen Helm getragen habe, sei der Bub mit Prellungen und Schürfwunden davongekommen, berichtete die Polizei in Bayreuth am Mittwoch.

Der Achtjährige war am Dienstagnachmittag mit seinem älteren Bruder in Altenkunstadt unterwegs, beim Linksabbiegen hatte der Schüler ein entgegenkommendes Auto übersehen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.