Twingo durchbricht Zaun und landet in Vorgarten

Kurioser Unfall: Am Donnerstag fuhr ein Renault Twingo in einer leichten Linkskurve geradeaus weiter, durchbrach einen Gartenzaun und kam erst im Vorgarten zum Stehen.
von  az
Der Twingo krachte durch den Gartenzaun und kam im Vorgarten zum Stehen.
Der Twingo krachte durch den Gartenzaun und kam im Vorgarten zum Stehen. © Gaulke

Weyarn - In der Gemeinde Bruck kam es am Donnerstag zu einem kuriosen Unfall: Aus unbekannter Ursache fuhr der Kleinwagen in einer leichten Linkskurve geradeaus weiter. Blöd nur, dass dort ein Gartenzaun ein Anwesen begrenzt. Der Twingo durchbrach den Zaun, räumte eine 6 Meter lange, Ziegel gedeckte Holzlege samt Abstellraum zur Seite und kam inmitten des Vorgartens reichlich ramponiert zum Stehen.

Die junge Fahrerin war zwar nur leicht verletzt. Weil sie aber über Rückenschmerzen klagte, ging der Rettungsdienst auf Nummer sicher.

Lesen Sie hier: Betrunkener hält Taxler Augen zu - Unfall

Für die schonende Rettung mussten sowohl der Renault als auch der Garten Federn lassen. Um Platz zu schaffen für die Abtrennung des Fahrzeugdachs wurde ein Obstbaum gefällt. Erst dann konnte die Frau dem bereitstehenden Rettungshubschrauber "Christoph 1" übergeben werden, der sie zur medizinischen Abklärung nach München flog.

Lesen Sie hier: Im Einsatz: Polizeiauto kracht in Straßenlaterne

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.