Trotz Waldbrandgefahr: Buben zündeln mit trockenem Laub

Sulzbach-Rosenberg (dpa/lby) - Beinahe einen Waldbrand ausgelöst hätten zwei Buben in der Oberpfalz. Die 12- und 13-jährigen Brüder hätten mit einem Feuerzeug staubtrockenes Laub angezündet, teilte die Polizei am Freitag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trockene Äste und Laub liegen auf einer Waldlichtung. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
dpa Trockene Äste und Laub liegen auf einer Waldlichtung. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Sulzbach-Rosenberg (dpa/lby) - Beinahe einen Waldbrand ausgelöst hätten zwei Buben in der Oberpfalz. Die 12- und 13-jährigen Brüder hätten mit einem Feuerzeug staubtrockenes Laub angezündet, teilte die Polizei am Freitag mit. Zwei Anwohner des Waldstücks in Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) seien schnell auf die Jungen aufmerksam geworden, hieß es weiter. Sie begannen mit den Löscharbeiten und verständigten die Feuerwehr. Die Brüder wurden nach den Zündeleien vom Donnerstagabend belehrt und an ihren Vater übergeben.

Einen Waldbrand wegen einer vermutlich aus einem Fahrzeug geworfenen Zigarette hat es am Donnerstagnachmittag in Schwaben gegeben. 40 Feuerwehrleute löschten nach Polizeiangaben das Feuer auf 15 Quadratmetern Waldfläche in Memmingen.

Vor einer hohen Waldbrandgefahr in ganz Bayern warnt der Deutsche Wetterdienst. Grund sind der Wind und die Trockenheit im Freistaat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.