SPD-Bewerber Jens Meyer gewinnt in Weiden

Weiden (dpa/lby) - Weiden in der Oberpfalz wird auch weiterhin von einem sozialdemokratischen Oberbürgermeister regiert. SPD-Mann Jens Meyer konnte sich am Sonntag knapp gegen den CSU-Kandidaten Benjamin Zeitler durchsetzen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Kreuz auf einem Wahlzettel. Foto: picture alliance/Oliver Berg/dpa/Symbolbild
dpa Ein Kreuz auf einem Wahlzettel. Foto: picture alliance/Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Weiden (dpa/lby) - Weiden in der Oberpfalz wird auch weiterhin von einem sozialdemokratischen Oberbürgermeister regiert. SPD-Mann Jens Meyer konnte sich am Sonntag knapp gegen den CSU-Kandidaten Benjamin Zeitler durchsetzen. Meyer kam auf 51,3 Prozent der Stimmen, Zeitler auf 48,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben der Stadt bei 60,2 Prozent.

Im ersten Wahlgang hatten Meyer und Zeitler mit jeweils etwas über 42 Prozent dicht beieinander gelegen. Der amtierende OB Kurt Seggewiß (SPD) hatte nach 13 Jahren an der Stadtspitze nicht mehr kandidiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren