Konflikt-Bewältigung: Söder, Dobrindt und Hoffmann gehen für CSU in den Koalitionsausschuss

Wenn es um Konflikte in der schwarz-roten Koalition geht, soll ein Koalitionsausschuss tagen. Für die CSU nimmt Parteichef Söder den Bundesinnenminister und den Landesgruppenchef mit in das Gremium.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Parteichef Markus Söder wird seine CSU gemeinsam mit Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und Landesgruppenchef Alexander Hoffmann im Koalitionsausschuss vertreten. (Archivbild)
Parteichef Markus Söder wird seine CSU gemeinsam mit Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und Landesgruppenchef Alexander Hoffmann im Koalitionsausschuss vertreten. (Archivbild) © Peter Kneffel/dpa

Parteichef Markus Söder wird die CSU gemeinsam mit Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und Landesgruppenchef Alexander Hoffmann im Koalitionsausschuss der schwarz-roten Regierungskoalition vertreten. Das teilte Söder nach Angaben von Teilnehmern bei einer CSU-Vorstandssitzung in München mit. Generalsekretär Martin Huber habe auf eine Präsenz in dem Gremium verzichtet.

Die drei Koalitionspartner hatten in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, sich mindestens einmal monatlich in dem Ausschuss zu treffen. Dort sollen unter anderem interne Konflikte geklärt werden. Deshalb soll die Runde auch immer dann zusammenkommen, wenn einer der Partner das will.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.