Schon 43 Kilo sind weg!
NÜRNBERG Sport ist Mord? Wenn Sie unsere Fitnesskandidaten fragen, werden Sie eines Besseren belehrt!
Das Motto bei der Wochenaufgabe am Freitag: Vergnügen unter freiem Himmel! Nach dem erfolgreichen Gewichts-Check ging’s mit Trainer Dirk van der Klok und Katy Karrenbauer zum Trimm-Dich-Parcours ans Pegnitzufer. Katy: „Heute geht’s uns um Geschicklichkeit und Spiel und Spaß!“ Großer Pluspunkt für das Fitnessstudio in freier Natur: „Das alles kostet nicht mal Geld!“ Ausgestattet mit dem mobilen Equipment von Medi-Sport wurde diese Trainingseinheit zum vollen Erfolg.
Zum Aufwärmen ließ man kräftig die Hüften kreisen: Hula Hoop ist nicht nur ein beliebtes Kinderspiel. Man kann damit ordentlich die Bauchmuskeln trainieren! Nach weiteren fünf Minuten Seilspringen glitzerten erste Schweißperlen auf der Stirn. Beim Hindernis-Parcours bekamen alle Kandidaten Unterstützung von Katy und Dirk. Und wurden von ihren Teamkollegen lautstark angefeuert: Dass die Sechs inzwischen eine richtig eingeschworene Clique sind, ist kaum zu übersehen. Nach einer kurzen Verschnaufpause standen sich die Teilnehmer in zwei Mannschaften bei drei kleinen Wettkämpfen gegenüber.
Höhepunkt war der Wasser-Staffellauf: Die Kandidaten mussten mit kleinen Eimern Wasser aus der Pegnitz schöpfen und damit möglichst schnell ein 45-Liter-Gefäß füllen. Mit einem Spielstand von 2:1 gewann letztendlich das Team Grün – Christina, Mathias und Selma – gegen Rot. Auf der Waage gab es viele Gewinner! Wenn es bei manchen Teilnehmern in dieser Woche auch nur ein paar hundert Gramm waren – insgesamt hat die Gruppe jetzt schon unglaubliche 43 Kilo runter! Nur Selma erntete für ihren Verstoß gegen den Ernährungsplan strenge Blicke von Katy und Dirk. Mona dagegen war krank, konnte nicht trainieren. Sehr stolz sind die Coaches auf Mathias. Er ist schon zehn Kilo leichter!
- Themen:
- Wetter