Rund 1.000 Menschen protestieren gegen AfD-Bezirksparteitag

Die AfD veranstaltet einen Bezirksparteitag in einer Halle im Landkreis Forchheim in Oberfranken. Es kommt zu Protesten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei begleitete die Versammlung. (Symbolbild)
Die Polizei begleitete die Versammlung. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Eggolsheim

Rund 1.000 Menschen haben nach Polizeiangaben gegen einen Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) in Oberfranken protestiert. Insgesamt verlief der Einsatz friedlich, wie die Polizei mitteilte. Vereinzelt hätten die Beamten Personalien aufgenommen und Platzverweise ausgesprochen. An den Protesten beteiligten sich nach Polizeiangaben verschiedene Organisationen, darunter "Bunt statt Braun e.V." und "Widersetzen Bamberg".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.