Riedel: CSU gefährdet die Gewerbesteuer

Nürnbergs Finanzreferent Harald Riedel (SPD) macht sich angesichts jüngster Äußerungen Sorgen über die Entwicklung der Einnahmen der Stadt.
von  Abendzeitung
Besorgt: Finanzreferent Harald Riedel (SPD),
Besorgt: Finanzreferent Harald Riedel (SPD), © abendzeitung

NÜRNBERG -Nürnbergs Finanzreferent Harald Riedel (SPD) macht sich angesichts jüngster Äußerungen Sorgen über die Entwicklung der Einnahmen der Stadt.

Nürnbergs Finanzreferent Harald Riedel (SPD) macht sich angesichts jüngster Äußerungen der CSU Sorgen über die künftige Entwicklung der Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Nürnberg.

„Im 100-Tage-Programm der CSU werden für die Gewerbesteuer Änderungsvorschläge gemacht, die das Gewerbesteuer-Aufkommen stark schwächen würden und die im Jahr 2007 beschlossenen Stabilisierungen dieser wichtigsten Gemeindesteuer zurückdrehen würden.“ Man nähme sehenden Auges die Handlungsunfähigkeit der Stadt Nürnberg in Kauf.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.