Nürnberger CSU gibt OB-Spitzenkandidaten bekannt

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberger CSU will heute ihren Spitzenkandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr bekanntgeben. Als Favorit gilt der CSU-Kommunalpolitiker Marcus König, der bisher schon die CSU-Stadtratsfraktion leitet.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Nürnberg (dpa/lby) - Die Nürnberger CSU will heute ihren Spitzenkandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr bekanntgeben. Als Favorit gilt der CSU-Kommunalpolitiker Marcus König, der bisher schon die CSU-Stadtratsfraktion leitet. Hartnäckig hielt sich zuletzt auch das Gerücht, die CSU könnte mit einer Doppelspitze bestehend aus Marcus König und der beliebten Nürnberger Kulturreferentin Julia Lehner antreten. Die Nürnberger CSU war bei ihrer Kandidatenkür zuletzt stark unter Zugzwang geraten, nachdem der amtierende SPD-Oberbürgermeister im März überraschend seinen Verzicht auf eine erneute Bewerbung erklärt hatte. Schon kurz darauf kürte die SPD ihren Vorsitzenden Thorsten Brehm zu ihrem OB-Kandidaten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren