Nach zwei Jahren: Polizei sucht vermissten 17-Jährigen

Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach einem seit fast zwei Jahren vermissten 17-Jährigen aus Bayern. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht einen 17-Jährigen,der seit zwei Jahren vermisst wird.
Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto) Die Polizei sucht einen 17-Jährigen,der seit zwei Jahren vermisst wird.

Seit September 2017 wird ein 17-Jähriger aus Markt Bibart vermisst, zwei Jahre später sucht ihn nun die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung.

Lingen/Ansbach - Die Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach einem seit fast zwei Jahren vermissten 17-Jährigen aus Bayern. Wie die Kriminalpolizei in Ansbach am Freitag mitteilte, gehen die Beamten davon aus, dass der Junge aus dem mittelfränkischen Markt Bibart ohne Zustimmung der Eltern mit dem Zug ins emsländische Lingen zu einer Onlinespielbekanntschaft gefahren war. Einer Aufforderung, zurück nach Hause zu kommen, sei er nicht nachgekommen, obwohl er vom dortigen Jugendamt mit einer Fahrkarte in den Zug gesetzt worden war. Möglicherweise stieg er unterwegs aus dem Zug.

17-Jähriger wird sein September 2017 vermisst

Der Jugendliche wird der Polizei zufolge seit dem 16. September 2017 vermisst. Er war damals zu einem angeblichen Praktikumstermin aufgebrochen und seitdem nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Der letzte telefonische Kontakt mit dem Jungen war Mitte Oktober 2017. Damals habe er einem Schulfreund gesagt, dass es ihm gut gehe und er nicht mehr nach Hause wolle. Seitdem sei er telefonisch nicht mehr zu erreichen gewesen, teilte die Polizei mit.

Im Mai 2017 war der heute 17-Jährige schon einmal für ein Wochenende ohne Wissen der Eltern in Lingen gewesen, kehrte damlas aber von alleine in seinen Heimatort zurück. Die Polizei ist zuletzt zahlreichen Hinweisen, Spuren und Kontaktdaten in Dortmund, Berlin, Bielefeld und Hannover nachgegangen, bislang erfolglos.

Lesen Sie hier: Schwiegervater mit Schublade ermordet - Lebenslänglich

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.