Nach Hochzeit: Kutscher stirbt bei Sturz

Bei hoher Geschwindigkeit stößt ein 74-Jähriger mit seiner Kutsche gegen den Bordstein. Die Pferde gehen durch, der Mann fällt vom Kutschbock und stirbt.
von  dpa
Bein einem Kutsch-Unfall in Merching ist 74-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bein einem Kutsch-Unfall in Merching ist 74-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild) © dpa

Merching - Auf der Heimfahrt von einer Hochzeit ist ein 74 Jahre alter Kutscher in Merching (Landkreis Aichach-Friedberg) bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Samstag hatte der Mann am Freitagabend bei der Heimfahrt mit einem Rad seines Gefährts den Randstein touchiert. Die Kutsche wurde ausgehebelt.

Lesen Sie hier: Biber fällt Baum - Frau und Kind verletzt

Gleichzeitig beschleunigte das Gefährt schlagartig, weil die Pferde durch den Knall erschraken. Der 74-Jährige verlor das Gleichgewicht, konnte sich nicht mehr halten und stürzte vom Kutschbock. Der Mann schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und erlitt schwerste Schädelverletzungen. Er starb wenig später in einer Klinik. Laut Polizei hatte er vor dem Unfall versucht, die Kutsche leicht nach links zu lenken, während die Pferde in die Gegenrichtung zogen. Das war ihm bei hoher Geschwindigkeit offenbar misslungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.