Leiche in abgebranntem Bauernhof nach drei Wochen identifiziert

Weißdorf (dpa/lby) - Rund drei Wochen nach einem Brand in einem Bauernhof im Landkreis Hof ist eine dort gefundene Leiche identifiziert worden. Es handelt sich - wie vermutet - um den 67 Jahre alten Bewohner des Anwesens, wie die Polizei in Bayreuth am Montag mitteilte.
von  dpa
Bei der Leiche handelt es sich um den Anwohner des Bauernhofes.
Bei der Leiche handelt es sich um den Anwohner des Bauernhofes. © dpa

Traurige Gewissheit in Oberfranken. Die Leiche, die man in einem völlig ausgebrannten Bauernhof gefunden hatte, konnte identifiziert werden. Es handelt sich um den Bewohner des Anwesens.

Weißdorf - Rund drei Wochen nach einem Brand in einem Bauernhof im Landkreis Hof ist eine dort gefundene Leiche identifiziert worden. Es handelt sich - wie vermutet - um den 67 Jahre alten Bewohner des Anwesens, wie die Polizei in Bayreuth am Montag mitteilte.

Die Identifizierung hatte sich als schwierig erwiesen, weil der Mann bis zur Unkenntlichkeit verbrannt war. Wenige Tage vor Silvester war der alte Bauernhof in Weißdorf in Flammen aufgegangen. Als Ursache geht die Polizei von einem technischen Defekt an einem Elektrogerät aus. Die Arbeit der Ermittler war erschwert worden, weil die Gebäude einsturzgefährdet waren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.