Unwetter in Landshut: Video von überlaufenden Toiletten sorgt für Verwirrung

Nach dem Starkregen in Landshut ging ein Video viral, in dem überlaufende Toiletten zu sehen sind. Anders als im Internet behauptet, stammen die Szenen jedoch nicht aus dem Restaurant "Vinzenzo".
| Kerstin Petri
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Nach dem Starkregen in Landshut strömte aus den Toiletten Wasser und Schlamm.
Nach dem Starkregen in Landshut strömte aus den Toiletten Wasser und Schlamm. © Video: Schneider/Screenshot AZ

Landshut - Kurze Zeit nach dem heftigen Unwetter am Dienstagabend ist ein Video von überlaufenden Toiletten im Internet kursiert. Zunächst hieß es, es sei im Restaurant "Vincenzo" entstanden. Doch auf Nachfrage entlockte das Video beim Chef des Restaurants nur Stirnrunzeln: "Das ist sicher nicht bei uns", sagte Vincenzo Drago noch am Dienstag.

Landshut: Überlaufende Toiletten nach Starkregen

Überlaufende Toilette steht in der Landshuter Neustadt

Tatsächlich wurde das Video aber in der Brotmacher-Filiale in der Neustadt aufgenommen - von der Filialleiterin Johanna Schneider. Sie habe gerade die Kasse gemacht, als sie ein Rauschen hörte. "Dann bin ich runter in den Keller, da ist das Wasser schon bei der Toilettentür rausgeströmt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das sei bereits das dritte Mal in den letzten 14 Tagen gewesen, dass die Toiletten überlaufen, sagt Bezirksleiterin Antoniette Oberprieler. "Immer bei Starkregen." Aber so schlimm wie am Dienstag war es laut Johanna Schneider noch nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren