Keine passende Immobilie: Vorerst kein Katzentempel in Landshut
Landshut - Katzenliebhaber müssen jetzt stark sein: In Landshut wird es keinen Katzentempel wie in München und anderen Städten geben - zumindest vorerst.
Anfang des Jahres hatten Kathrin Karl und Thomas Leidner, die Gründer des Franchise-Unternehmens "Katzentempel GmbH" und Inhaber des gleichnamigen Restaurants in München, nach einem Franchise-Partner in Landshut und weiteren Städten gesucht.
Neues Katzencafé: "Landshut ist erstmal leider vom Tisch"
Einen Franchise-Partner aus Landshut haben die beiden zwar gefunden. Dieser ist allerdings nach Erlangen gewechselt. "Weil wir dort mit ihm eine gute Immobilie gefunden haben, werden wir mit ihm einen Katzentempel in Erlangen eröffnen", sagt Kathrin Karl auf AZ-Nachfrage. Der Mietvertrag sei auch schon unterschrieben. "Wir mussten uns an die Immobilienlage anpassen. Landshut ist erstmal leider vom Tisch."
Auch wenn es mit dem Standort Landshut bisher noch nicht geklappt hat, sind die Gründer weiter auf der Suche nach einem Franchise-Partner vor Ort. "Wir haben auch wieder neue Interessenten, aber wir haben aktuell keinen, mit dem wir aktiv nach einer Immobilie suchen würden." Sobald das der Fall wäre, könnte frühestens in einem Jahr auch ein Katzentempel in Landshut eröffnen.
- Themen: