Keine Sex-Orgien mehr im Kurhaus

Sex-Orgien mit Fesselwerkzeugen samt Betten in Séparées wird es in Zukunft in dem altehrwürdigen Kurhaus von Bad Reichenhall nicht mehr geben. Eine sogenannte "Niveau-Klausel" "sittlich anstößige Veranstaltungen" verhindern.
von  dpa
400 Frauen und Männer sollen im vergangenen Sommer ins Kurhaus zur Sex-Party gekommen sein. Manche von ihnen im Latexoutfit.
400 Frauen und Männer sollen im vergangenen Sommer ins Kurhaus zur Sex-Party gekommen sein. Manche von ihnen im Latexoutfit. © dpa/az

Bad Reichenhall - Sex-Partys mit Lack und Leder sind im altehrwürdigen Kurhaus von Bad Reichenhall neuerdings tabu. Die sogenannte "Niveau-Klausel" in den Geschäftsbedingungen solle "sittlich anstößige Veranstaltungen" verhindern, sagte Kurdirektorin Gabriella Squarra am Freitag. Ein als "Maskenball für Erwachsene" getarnter Abend in dem bayerischen Kurhaus hatte sich im vergangenen Sommer als Sex-Orgie mit Fesselwerkzeugen samt Betten in Séparées entpuppt und für öffentliche Empörung gesorgt.

Nun muss ein Mieter des staatlichen Kurhauses unterschreiben, dass eine Veranstaltung notfalls sofort abgebrochen werden kann, sollten etwa erotisch-pornografische Inhalte gezeigt werden. "Das können zum Beispiel nackte Damen sein, die plötzlich aus einer Geburtstagstorte springen", erläuterte Squarra."Auch im Vorfeld schauen wir uns jetzt die Interessenten noch genauer an."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.