Keine Ermittlungen wegen fragwürdiger Banner auf Bauern-Demo

Die Polizei in Nürnberg hat wegen umstrittener Banner auf der großen Bauern-Demonstration am Freitag keine Ermittlungen aufgenommen. "Da gibt es keine Ermittlungen, weil nichts strafrechtlich Relevantes festgestellt wurde", sagte ein Sprecher am Sonntag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zahlreiche Traktoren stehen während der Demonstration der Bauern auf dem Veranstaltungsgelände. Foto: Daniel Karmann/dpa
dpa Zahlreiche Traktoren stehen während der Demonstration der Bauern auf dem Veranstaltungsgelände. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg - Die Polizei in Nürnberg hat wegen umstrittener Banner auf der großen Bauern-Demonstration am Freitag keine Ermittlungen aufgenommen. "Da gibt es keine Ermittlungen, weil nichts strafrechtlich Relevantes festgestellt wurde", sagte ein Sprecher am Sonntag. "Das, was dort zu sehen war, ist nicht strafbar." An einzelnen Traktoren waren während der Demonstration Transparente mit in rechtsextremen Kreisen verwendeten Symbolen zu sehen. Der Veranstalter der Protestaktion, Sebastian Dickow von der Initiative "Land schafft Verbindung", distanzierte sich entschieden davon. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) verurteilte die Vorkommnisse scharf und sprach von einer Entgleisung. Die Polizei habe die Transparente geprüft, betonte der Sprecher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.