Kaniber nach Unfall wieder aus Krankenhaus entlassen

Am Montag wurde Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei einem Unfall verletzt. Am Freitag durfte sie nun das Krankenhaus wieder verlassen.
von  Rosemarie Vielreicher
Bayerns Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Bayerns Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. © Nicolas Armer/dpa/Archivbild

Schock am Montag: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) wurde im Kreis Traunstein in einen Unfall verwickelt – Krankenhaus (AZ berichtete)!

Am Freitagabend meldete sich die Ministerin nun bei Facebook – denn sie durfte an diesem Tag das Krankenhaus verlassen. "Ich bin Gott im Himmel dankbar, denn mir selbst geht es den Umständen entsprechend gut. Allerdings wird es mir aufgrund meines Brustbeinbruches und dem schwer lädierten Steißbein vorerst nicht möglich sein, öffentliche Termine wahrzunehmen."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Ihre Fahrerin habe keine schweren Verletzungen erlitten, die beteiligte Fahrerin des Kleinwagens dagegen schon – was Kaniber als besonders schlimm empfindet. Die Frau war einem Auto ausgewichen, das auf die Gegenfahrbahn geraten war, und stieß dann mit dem Dienstwagen Kanibers zusammen.

Zugleich bedankte sich Kaniber bei den Einsatzkräften und für die vielen rührenden Nachrichten nach dem "schrecklichen" Unfall. Sie brauche noch Ruhe, um sich davon zu erholen.    

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.