Horror-Crash auf der B20 bei Cham: Mann (56) tot, Familie schwer verletzt

Bei einem schrecklichen Frontalcrash auf der B20 bei Weiding kommt ein Mann ums Leben. Er war mit seinem Skoda auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in das Auto einer dreiköpfigen Familie gekracht.
von  az
Bei dem Horror-Crash auf der B20 kam ein Mann ums Leben.
Bei dem Horror-Crash auf der B20 kam ein Mann ums Leben. © news5

Weiding - Wie die Polizei mitteilte, hatte der 56-Jährige auf der B20, kurz nach der Anschlussstelle Weiding die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit einem anderen Auto zusammen, in dem eine 31-jährige Frau, ihr 29-jähriger Begleiter und ein drei Jahre altes Kind saßen.

Warum der 56-Jährige Tscheche mit seinem Skoda die Kontrolle verlor, ist bislang noch unklar. Die 31-jährige Fahrerin des Chevrolet konnte nicht mehr ausweichen und so kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal.

Dreijähriges Kind unter den Verletzten

Sowohl in dem Chevrolet als auch in dem Skoda wurden zwei Personen eingeklemmt.

Obwohl zufälligerweise ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Furth die Einsatzstelle passierte und die Einsatzkräfte sofort erste Hilfe leisteten, starb der Skoda-Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden alle schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern ins Klinikum nach Regensburg geflogen.

Lesen Sie auch: Motorrad kracht in SUV

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.