Hallo Frühling, wir haben so lange auf Dich gewartet!
Die Nürnberger treibt’s wieder ins Freie: Am Donnerstag beherrschte die Sonne erstmals in diesem Jahr so richtig die Stadt
NÜRNBERG Bei sonnigen 16 Grad und strahlend blauem Himmel, strömten am Donnerstag Jung und Alt bereits mittags nach Sonne lechzend ins Freie. Dolce Vita – italienisches Lebensgefühl mitten in Nürnberg.
Die Tischchen vor den Cafés waren waren besetzt. Zuhauf flanierten die Nürnberger durch ihre City, genossen das erste Eis des Jahres.
Die Marktleute auf der Museumsbrücke freuten sich vor allem über die Kundschaft, die sich auf die Blumenbestände des Tages stürzte. Endlich. Warten die Primeln und Stiefmütterchen aus dem Knoblauchsland doch schon seit Wochen darauf, auf Balkonen und in Gärten eingepflanzt zu werden. Sogar auf die Wiesen in den Grünanlagen trauten sich schon erste Sonnenbader. Noch in Schals und Wintermänteln gehüllt, genossen viele Leute die Sonne.
Nur mit Amore hapert es offenbar noch etwas. Frisch verliebte Pärchen müssen in diesem Frühling wohl erst noch zusammenfinden. An minberockten Damenbeinen oder wohlgeformten Männerarmen in T-Shirts konnten die ersten Frühlingsgefühle also auch nicht recht hochkochen.
Den Flirt-Faktor hochtreiben wird vermutlich auch das Wetter am Wochenende nicht. Die Temperaturen pendeln sich zwar im frühlingshaften zweistelligen Bereich ein – am Sonntag bis zu 15 Grad. Dafür ziehen Wolken am fränkischen Himmel auf, lassen hie und da Regen herniedergehen. Nächste Woche soll es noch weiter abkühlen. Die Temperaturen fallen am Dienstag auf etwa neun Grad. Richtig winterlich wird es laut Wetterdienst Meteomedia aber nicht mehr werden.
- Themen:
- Wetter