Günther: CDU kann einiges von der CSU lernen

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine Partei mit Blick auf die anhaltenden Personaldiskussionen aufgefordert, sich ein Beispiel an der Schwesterpartei CSU zu nehmen. "Ich denke, die CDU kann aktuell einiges von der CSU lernen", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag).
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Foto: Markus Scholz/dpa
dpa Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Foto: Markus Scholz/dpa

Berlin - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat seine Partei mit Blick auf die anhaltenden Personaldiskussionen aufgefordert, sich ein Beispiel an der Schwesterpartei CSU zu nehmen. "Ich denke, die CDU kann aktuell einiges von der CSU lernen", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag). Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder habe die richtigen Schlüsse aus den vergangenen Jahren gezogen und damit klar aufgezeigt, wie die Union zu alter Stärke zurückfinden könne.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren