Getötete Studentin Hanna (†23) aus Aschau: Anklage wegen Mordes
Aschau im Chiemgau - Rund sieben Monate nach der Tötung einer Studentin im oberbayerischen Aschau im Chiemgau haben Ermittler Anklage gegen einen Verdächtigen erhoben. Ihm werde Mord an der zum Tatzeitpunkt Ende Oktober 23 Jahre alten Frau vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Traunstein der Deutschen Presse-Agentur in München am Donnerstag.
Über die Zulassung der Anklage entscheide nun das Landgericht Traunstein.
Getötete Hanna aus Aschau: Hintergründe noch immer nicht bekannt
Der heranwachsende Beschuldigte war zunächst als Zeuge von den Ermittlern vernommen worden, weil er in der Tatnacht in der Nähe des Aschauer Clubs "Eiskeller" gejoggt war, in dem das spätere Opfer gefeiert hatte. Rund sechs Wochen nach der Tat nahm die Polizei den damals zwischen 18 und 21 Jahre alten Mann als Verdächtigen fest. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.
Zu Hintergründen der Tat oder einem möglichen Motiv machte der Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag zunächst keine Angaben.
- Themen:
- Mordanklage
- Polizei