Freie Wähler setzen weiter auf Aiwanger

Der Alte ist auch der Neue: Bei der Landesversammlung der Freien Wähler in Bayern einigte sich die Partei erneut auf den bisherigen Vorsitzenden Hubert Aiwanger als Leitfigur.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In seinem Amt bestätigt: Hubert Aiwanger bleibt Vorsitzender der Freien Wähler.
dpa In seinem Amt bestätigt: Hubert Aiwanger bleibt Vorsitzender der Freien Wähler.

Der Alte ist auch der Neue: Bei der Landesversammlung der Freien Wähler in Bayern einigte sich die Partei erneut auf den bisherigen Vorsitzenden Hubert Aiwanger als Leitfigur.

Hubert Aiwanger ist mit großer Mehrheit als Vorsitzender der Freien Wähler in Bayern im Amt bestätigt worden. Auf der Landesversammlung im oberpfälzischen Neumarkt erhielt der Landwirt aus Niederbayern am Samstag 435 von 466 abgegebenen Stimmen. 18 Delegierte votierten mit Nein, 13 enthielten sich. Der 38-jährige Aiwanger ist seit 2006 FW-Landesvorsitzender.

Seit 2006 im Amt

Zuvor war ein Antrag des Landesvorstands, die Zahl der stellvertretenden Vorsitzenden von vier auf sieben zu erhöhen, knapp gescheitert. Nach Angaben eines FW-Sprechers wurde die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit für eine Satzungsänderung um drei Stimmen verfehlt. Ziel des Antrags sei es gewesen, den Vorstand breiter aufzustellen und zu sichern, dass die einzelnen Bezirke besser vertreten seien, erklärte er. (ddp)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.