Flugzeugabsturz in Rugendorf - Pilot stirbt

Im Landkreis Kulmbach ist am Sonntag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bei dem Unfall kam der Pilot ums Leben.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Blaulicht leuchtet an einem Rettungswagen.
Blaulicht leuchtet an einem Rettungswagen. © picture alliance/dpa/Symbolbild
Rugendorf

Rugendorf  - Am Sonntagnachmittag ist ein Mann mit seinem Kleinflugzeug in Rugendorf (Landkreis Kulmbach) abgestürzt und gestorben.

Der Doppeldecker sei aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Wiese abgestürzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Mann verstarb noch in dem völlig demolierten Wrack.

Lesen Sie auch

Es waren rund 50 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rettung vor Ort, sie wurden von einem Polizeihubschrauber aus der Luft unterstützt. Die Identität des Mannes konnte zunächst nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei nahm mit Hilfe eines Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die Ermittlungen zur Unfallursache auf. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren