Feuer-Teufel? Schon wieder zwei Brände in Mühldorf

Vor zwei Wochen brannte ein Penny-Supermarkt in Mühldorf. In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr gleich zu zwei Bränden ausrücken. Handelt es sich um Brandstiftung?
von  AZ
Die Feuerwehr löscht Sonntagnacht die Laderampe am Bonimeier-Ring in Mühldorf.
Die Feuerwehr löscht Sonntagnacht die Laderampe am Bonimeier-Ring in Mühldorf. © fib/TE

Mühldorf am Inn – In der Nacht zum Sonntag hat es in Mühldorf vor zwei Geschäften gebrannt, die nur wenige Gehminuten voneinander entfernt liegen. Das erste Feuer war auf der Laderampe eines Baumarkts am Bonimeier-Ring ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Wenig später stand auch der Müllcontainer eines Lebensmittelmarktes in der Bürgermeister-Hess-Straße in Flammen. 

Brände in Mühldorf - Ursachen unklar

Glücklicherweise konnte eine Ausbreitung der Feuer durch das Beherzte Eingreifen eines Augenzeugen und von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr verhindert werden. Die Ursache für die Brände ist noch unklar. Dass es sich um Zufall handelt, scheint aber schwer vorstellbar. 

Bereits am vor zwei Wochen hatte es an einem Gewerbegebäude in Mühldorf ein Feuer gegeben. Damals ging die Sache nicht so glimpflich aus. Der Schaden an dem Penny-Markt wurde auf rund 200.000 Euro geschätzt. Auch hier war nicht klar, was oder wer das Feuer ausgelöst hatte. 

Lesen Sie hier weitere News aus Bayern!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.