FC Bayern und Nürnberg im DFB-Pokal gefordert

Zwei bayerische Clubs sind am Mittwochabend im Pokal-Einsatz. Allerdings ist die Ausgangsposition sehr unterschiedlich. Das Ziel aber ist gleich, es ist der Einzug ins Achtelfinale.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Harry Kane mit dem Ballon d'Or, mit dem der Bayern-Torjäger vor dem Pokalspiel gegen Magdeburg ausgezeichnet worden ist.
Harry Kane mit dem Ballon d'Or, mit dem der Bayern-Torjäger vor dem Pokalspiel gegen Magdeburg ausgezeichnet worden ist. © Kin Cheung/AP/dpa
München

Titelverteidiger FC Bayern München und der 1. FC Nürnberg sind heute (20.45 Uhr) als bayerische Vertreter im DFB-Pokal im Einsatz. Beide Vereine streben den Einzug ins Achtelfinale an. Sie stehen dabei vor sehr verschiedenen Aufgaben.

Die Bayern gehen mit Ballon d'Or-Gewinner Harry Kane klar favorisiert ins Heimspiel gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Fehlen wird weiterhin der erkrankte Cheftrainer Vincent Kompany. Auch Kapitän Manuel Neuer ist noch nicht wieder einsatzfähig. Im Tor wird ein weiteres Mal Jonas Urbig stehen.

Klose: Leverkusen "ins Wanken bringen" 

Die Nürnberger müssen beim Bundesliga-Topclub Bayer 04 Leverkusen antreten. Das Zweitliga-Team von Miroslav Klose ist dort klarer Außenseiter. "Für uns ist es ein Highlightspiel. Wir wollen den Favoriten ins Wanken bringen", sagte Klose. Das Achtelfinale wird dann Anfang Dezember ausgetragen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.