FC Bayern bestreitet einzigen Test in Salzburg

Die Winterpause ist kurz. Deshalb absolviert der FC Bayern München auch nur einen Test, bevor es in der Bundesliga wieder ernst wird. Einige Stars fehlen noch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Vincent Kompany testet seine Bayern in Salzburg. (Archivbild)
Vincent Kompany testet seine Bayern in Salzburg. (Archivbild) © Harry Langer/dpa
München

Der FC Bayern München bestreitet heute (15.00 Uhr) seine Generalprobe vor dem Pflichtspielstart. Der ungeschlagene Herbstmeister gastiert dann beim 17-maligen österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg. Es ist der einzige Test des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der kurzen Winterpause.

Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany bestreitet bereits am Sonntag (17.30 Uhr) in der Bundesliga zuhause gegen den VfL Wolfsburg ihr erstes Pflichtspiel des neuen Jahres.

Auf einige Stars musste der belgische Coach zuletzt aber noch verzichten. Nationalmannschafts-Kapitän Joshua Kimmich hat Beschwerden am Sprunggelenk, Kapitän Manuel Neuer trat nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus dem Dezember kürzer und Offensivspieler Jamal Musiala arbeitet nach einem Wadenbeinbruch am Comeback.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.