Etliche Interessenten nach Arzt-Suche von Bürgermeisterin

Single-Bürgermeisterin sucht Hausarzt für ihre Gemeinde - und auch fürs Herz: Mit dieser Anzeige im "Deutschen Ärzteblatt" sorgte Josefa Schmid (FDP) aus dem niederbayerischen Kollnburg im Sommer für Aufsehen. Zumindest für eine Praxis gibt es einen konkreten Interessenten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Josefa Schmid (FDP), Bürgermeisterin von Kollnburg, lächelt in die Kamera. Foto: -/Privat/dpa/Archivbild
dpa Josefa Schmid (FDP), Bürgermeisterin von Kollnburg, lächelt in die Kamera. Foto: -/Privat/dpa/Archivbild

Kollnburg - Single-Bürgermeisterin sucht Hausarzt für ihre Gemeinde - und auch fürs Herz: Mit dieser Anzeige im "Deutschen Ärzteblatt" sorgte Josefa Schmid (FDP) aus dem niederbayerischen Kollnburg im Sommer für Aufsehen. Zumindest für eine Praxis gibt es einen konkreten Interessenten. Ein Hausarzt aus der Umgebung wolle eine Filiale eröffnen, sagte Schmid. Zuletzt sei es noch um die Suche nach einer geeigneten Immobilie gegangen.

Eine Hausärztin aus Hessen beispielsweise habe Interesse gehabt, samt Familie aufs Land zu ziehen. Jedoch habe sie dann in einer Nachbargemeinde eine Praxis übernommen. "Bei uns im Ort gibt es schon seit 15 Jahren keinen Arzt mehr", sagte Schmid. Und somit auch keine Praxis, die ein Interessent übernehmen könnte. Nun habe auch ein Nachbarort von ihrer Anzeige profitiert, sagte Schmid.

Die Reaktionen auf ihre Anzeige - mit dem Geheimtipp: "Die Bürgermeisterin ist noch unverheiratet!" - hätten sie "ein bisschen überrollt", sagte Schmid damals. Unter den Bewerbungen seien auch solche gewesen, bei denen es weniger um den Ärztejob als um die unverheiratete Bürgermeisterin gegangen sei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.