Einstellungsrekord bei der bayerischen Polizei

So viele junge Polizeibeamte wie noch nie in der Geschichte der bayerischen Polizei sind am Samstag in Nürnberg vereidigt worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

Nürnberg - So viele junge Polizeibeamte wie noch nie in der Geschichte der bayerischen Polizei sind am Samstag in Nürnberg vereidigt worden.

1261 Dienstanfängern nahm Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bei einem Festakt in der Frankenhalle den Amtseid ab, wie das Ministerium mitteilte. „Sie sind die Garanten dafür, dass die Menschen im Freistaat Bayern auch zukünftig sicherer als in anderen Ländern leben können“, sagte der Minister den jungen Beamten.

Auch für die Zukunft versicherte Herrmann den Polizisten laut Mitteilung politische Rückendeckung für ihren verantwortungsvollen und gefährlichen Beruf. So sei der Bundesrats-Beschluss, wonach Angriffe auf Polizeibeamte künftig mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden sollen, auf Initiative der bayerischen Staatsregierung zustande gekommen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.