Eberl zu Vertragspoker mit Laimer: Standpunkte passen nicht

Bayern München und Konrad Laimer finden im Vertragspoker noch keinen gemeinsamen Nenner. Was Sportvorstand Max Eberl und Ehrenpräsident Uli Hoeneß dazu sagen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Verlängert Konrad Laimer noch seinen Vertrag in München? (Archivbild)
Verlängert Konrad Laimer noch seinen Vertrag in München? (Archivbild) © Tom Weller/dpa
Wolfsburg

Im Vertragspoker mit Konrad Laimer gibt es laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl derzeit keine Fortschritte. "Es gibt zwei Standpunkte, die momentan nicht übereinander passen. Wir wollen mit Konni verlängern, das ist Fakt. Jetzt müssen wir irgendwie eine Brücke finden, was die Vorstellungen betrifft", sagte Eberl am Rande des Spiels beim VfL Wolfsburg beim TV-Sender Sky.

Laimer, der besonders für seine Vielseitigkeit geschätzt wird, spielt seit Sommer 2023 für den FC Bayern. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2027. Am Ende der Vertragslaufzeit wäre der Österreicher 30 Jahre alt. Die Münchner hatten zuletzt signalisiert, in Verhandlungen stärker Grenzen setzen zu wollen.

So hatte auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß klare Worte gefunden. "Konny ist ein Spieler, den ich sehr schätze. Er ist für die Mannschaft extrem wichtig, genauso für die Außendarstellung des Vereins. Er arbeitet unheimlich viel für das Team", sagte Hoeneß bei DAZN, "aber er ist eben nicht Maradona. Und solche Spieler müssen akzeptieren, dass es Grenzen gibt."

Eberl betonte, dass es mit Konni ein ganz sauberes Verhältnis gebe. "Es gibt null böses Blut", betonte Eberl.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.