Dreieinhalb Jahre Haft für Internet-Triebtäter

Der Student, der rund 70 meist minderjährige Mädchen im Internet sexuell genötigt hat, muss drei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Das beschloss das Landgericht Kempten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Angeklagte vollzog vor der Webcam sexuelle Handlungen und nötigte die Mädchen, teilweise unter Drohungen, es ihm gleichzutun.
dpa Der Angeklagte vollzog vor der Webcam sexuelle Handlungen und nötigte die Mädchen, teilweise unter Drohungen, es ihm gleichzutun.

Kempten – Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und versuchter Nötigung hat das Landgericht Kempten am Dienstag einen Studenten zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. „Der Angeklagte hat sich über den Computer an jungen Menschen vergangen“, sagte der Vorsitzende Richter in seiner Urteilsbegründung.

Dabei sei es die schiere Anzahl von Fällen, die schockiere. Über einen Zeitraum von sieben Monaten hatte der heute 25-Jährige aus Isny in Baden-Württemberg in den Jahren 2011 und 2012 zu rund 70 Mädchen über Internet-Chats Kontakt aufgenommen und sie via Webcam sexuell genötigt.

Einige der Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren brachte der Angeklagte durch massive Drohungen dazu, vor laufender Kamera sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.