CSU-Chef verspricht CDU gute Zusammenarbeit bei Zuwanderung

Bei der Zuwanderung arbeiten die Unionsparteien nach Worten von CSU-Chef Markus Söder künftig eng zusammen. "Wir sind zwei Parteien, aber beim Thema Zuwanderung ein Kurs", sagte der bayerische Ministerpräsident beim politischen Aschermittwoch in Passau.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Passau - Bei der Zuwanderung arbeiten die Unionsparteien nach Worten von CSU-Chef Markus Söder künftig eng zusammen. "Wir sind zwei Parteien, aber beim Thema Zuwanderung ein Kurs", sagte der bayerische Ministerpräsident beim politischen Aschermittwoch in Passau. "Es gibt eine neue Linie der CDU, die die alte der CSU ist."

Der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer könne er versprechen: "Mit uns wird sich 2015 und der ganze Streit danach nicht wiederholen", sagte Söder. "Wir arbeiten wieder stark zusammen - für unser Land, für Deutschland und für Europa."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren