Bei Verkehrskontrolle: Polizei findet 1,3 Kilo Heroin

Erfolgreiche Verkehrskontrolle für die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Feucht. Als sie den Wagen eines deutsch-russischen Fahrers durchsuchten, fanden sie insgesamt 1,3 Kilogramm Heroin.
von  az
Die Beamten nahmen den Mann mit auf die Wache - bei der Durchsuchung des Wagens konnten insgesamt 1,3 Kilogramm Heroin festgestellt werden. (Archivbild)
Die Beamten nahmen den Mann mit auf die Wache - bei der Durchsuchung des Wagens konnten insgesamt 1,3 Kilogramm Heroin festgestellt werden. (Archivbild) © dpa

Roth - Die Beamten hielten den Mann am Samstagabend auf der Rastanlage Kammersteiner Land an. Die Angaben des 27-Jährigen, bezüglich seiner weiteren Fahrtroute, waren laut Polizei "nicht glaubhaft". Deswegen wurde der Fahrer mit seinem Wagen zur genaueren Abklärung auf die Dienststelle nach Feucht genommen.

Dort konnten nach intensiver Suche insgesamt drei Päckchen in Hohlräumen zwischen Rücksitzbank und Fahrzeugtüren gefunden werden. Ein durchgeführter Schnelltest ergab, dass es sich bei dem Inhalt der Päckchen, die ein Gesamtgewicht von nahezu 1,3 Kilogramm hatten, um Heroin handelt. Der Beschuldigte machte keine Angaben zum Sachverhalt.

Lesen Sie hier: Polizeistreife lässt Drogenring auffliegen

Die gefundenen Drogen haben einen Marktwert von rund 30.000 Euro. Am Sonntag erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg dann Haftbefehl gegen ihn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.