Bayerns Grünen-Chefin fordert Kampf gegen Rechts und AfD

Landshut (dpa/lby) - Die bayerische Grünen-Landeschefin Eva Lettenbauer hat alle Menschen in Deutschland zum Kampf gegen die AfD und Rechtsextremisten aufgerufen. "Wir haben ein tiefgreifendes Problem mit rechtem Terror in Deutschland", sagte sie beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Landshut.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende der bayerischen Grünen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
dpa Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende der bayerischen Grünen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Landshut (dpa/lby) - Die bayerische Grünen-Landeschefin Eva Lettenbauer hat alle Menschen in Deutschland zum Kampf gegen die AfD und Rechtsextremisten aufgerufen. "Wir haben ein tiefgreifendes Problem mit rechtem Terror in Deutschland", sagte sie beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Landshut. Die Zeit sei reif, dies zu ändern. "Wir müssen dafür sorgen, dass in unseren Parlamenten keine Partei wie die AfD sitzt, die Hass sät."

Die AfD diene als Wortführer für zerstörerische Kräfte, betonte Lettenbauer. "Eine Partei, die die Ausgrenzung vorantreibt, hat in unserer Demokratie nichts zu suchen." Die Demokraten müssten zwei Dinge tun: Allen Menschen helfen, die tagtäglich Schmähungen und Drohungen ausgesetzt seien, und klare Kante gegen Rechts zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren