Bayern-Trainer Flick: Leipzig ist größter Titelkonkurrent

Für Bayern-Trainer Hansi Flick ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig der größte Titelkonkurrent der Münchner. "Leipzig hat von allen Konkurrenten das größte Potenzial und die meisten Optionen", sagte Flick dem "Kicker" (Montag).
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bayern-Trainer Hansi Flick sitzt im Stadion. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
dpa Bayern-Trainer Hansi Flick sitzt im Stadion. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

München - Für Bayern-Trainer Hansi Flick ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig der größte Titelkonkurrent der Münchner. "Leipzig hat von allen Konkurrenten das größte Potenzial und die meisten Optionen", sagte Flick dem "Kicker" (Montag). Die Sachsen führen die Bundesliga-Tabelle nach der Hinrunde mit 37 Punkten vor Borussia Mönchengladbach (35), den Bayern (33), Borussia Dortmund und dem FC Schalke (je 30) sowie Bayer Leverkusen (28) an.

Nach der Winterpause geht es für den deutschen Fußball-Rekordmeister bei Hertha BSC mit Trainer Jürgen Klinsmann weiter. Bereits am 9. Februar steht dann das Topspiel gegen RB auf dem Programm. Leipzig verfüge über einen "guten und ausgeglichenen Kader", sagte Flick. Es sei wichtig, dass der zweite oder dritte nachrückende Spieler die gleiche Qualität habe, meinte der 54-Jährige. "Aktuell hat da Leipzig einen Vorteil, aber auch Teams wie Dortmund, Gladbach, Schalke oder Leverkusen sind nicht zu unterschätzen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren