Bayern testet gegen Olympique Lyon am 2. August
Der FC Bayern München hat nach dem früheren Harry-Kane-Club Tottenham Hotspur einen weiteren international bekannten Testspielgegner gefunden. Am 2. August kommt Olympique Lyon in die Allianz-Arena, teilten die Bayern mit. Die Franzosen, bei denen der langjährige Bayern-Profi Corentin Tolisso derzeit noch im Kader steht, belegten in der vergangenen Saison Platz sechs in der Ligue 1 und qualifizierten sich für die Europa League.
Lyon war am 24. Juni wegen Verstößen gegen die Finanzauflagen in die Ligue 2 zurückgestuft worden. Der Club hatte zunächst vergeblich versucht, die Finanzaufsichtsbehörde davon zu überzeugen, die im November verhängten Maßnahmen aufzuheben. Erst vor der Nationalen Kontroll- und Verwaltungsdirektion hatte der Einspruch Erfolg.
Nur fünf Tage nach dem Lyon-Spiel gibt Tottenham Hotspur dann in München seine Visitenkarte ab. Die Partie gegen den Europa-League-Sieger der vergangenen Saison findet im Rahmen des Telekom Cup statt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de