Bayern-Profi Alaba in Österreich für die Armee gemustert

Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba ist auf seine Armee-Tauglichkeit untersucht worden. Der 27 Jahre alte Profi des FC Bayern München absolvierte die Musterung gemeinsam mit 50 anderen jungen Männern am Montag in Innsbruck.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
David Alaba (l) und Olivier Giroud von Chelsea kämpfen um den Ball. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
dpa David Alaba (l) und Olivier Giroud von Chelsea kämpfen um den Ball. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Innsbruck - Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba ist auf seine Armee-Tauglichkeit untersucht worden. Der 27 Jahre alte Profi des FC Bayern München absolvierte die Musterung gemeinsam mit 50 anderen jungen Männern am Montag in Innsbruck. Der Verteidiger musste medizinische und psychologische Tests absolvieren. "Alle kümmern sich um mich, es ist schön, hier zu sein", sagte Alaba dem Fernsehsender ORF.

Die anderen Männer waren instruiert worden, den prominenten Gast in Ruhe zu lassen, sagte Stefan Gantschnigg, Leiter der zuständigen Kommission. Es seien keine Selfies mit Alaba gemacht worden, berichtete er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren