Bayern ordnet Trauerbeflaggung nach Tod von Süssmuth an

Am Dienstag wird bei einem Trauerstaatsakt in Berlin der gestorbenen Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth gedacht. Auch in Bayern wehen die Fahnen auf halbmast.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nach dem Tod der früheren Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Trauerbeflaggung angeordnet. (Symbolbild)
Nach dem Tod der früheren Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Trauerbeflaggung angeordnet. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
München

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat für den Trauerstaatsakt für die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) Trauerbeflaggung an allen öffentlichen Gebäuden des Freistaats angeordnet. Die Trauerfeier findet am kommenden Dienstag, 24. Februar in Berlin statt. Neben den Gebäuden des Bundes sollen auch an den Bauten des Freistaats die Fahnen auf halbmast wehen. Die Gemeinden, Landkreise und Bezirke sowie die übrigen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts seien gebeten, in gleicher Weise zu verfahren, teilte die Staatskanzlei mit.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.