Autofahrerin lässt Beifahrer Gas geben

Regen (dpa/lby) - Diese Schnapsidee ging gleich mehrfach nach hinten los: Eine 19 Jahre alte Autofahrerin hat während einer Spritztour in Regen (Landkreis Regen) ihrem Beifahrer das Gaspedal überlassen. Der 17-Jährige habe das Pedal mit seinem linken Fuß bedient, während die 19-Jährige lenkte, teilte die Polizei am Dienstag mit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
dpa Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Regen (dpa/lby) - Diese Schnapsidee ging gleich mehrfach nach hinten los: Eine 19 Jahre alte Autofahrerin hat während einer Spritztour in Regen (Landkreis Regen) ihrem Beifahrer das Gaspedal überlassen. Der 17-Jährige habe das Pedal mit seinem linken Fuß bedient, während die 19-Jährige lenkte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Aufgeflogen waren die beiden am Montag, weil die Beamten die ruckelnde Fahrweise des Autos bemerkten. Der 17-Jährige wurde gleich mehrfach angezeigt; unter anderem weil er leicht alkoholisiert war und keinen Führerschein hatte. Bei einem weiteren Vorwurf wird auch gegen die junge Frau ermittelt: die beiden hatten vor dem Hintergrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren