Asylbewerber zündet sich in Supermarkt an

Ein 19-jähriger Asylbewerber hat sich in einem Supermarkt nahe Eichstätt selbst angezündet - schwerstverletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 19-jähriger Asylbewerber hat sich in einem Supermarkt nahe Eichstätt selbst angezündet.
Arno Burgi/Archiv Ein 19-jähriger Asylbewerber hat sich in einem Supermarkt nahe Eichstätt selbst angezündet.

Ein 19 Jahre alter Asylbewerber hat sich in einem Supermarkt im oberbayerischen Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) mit Benzin übergossen und angezündet. Obwohl das Feuer schnell gelöscht wurde, kam der junge Mann aus Afghanistan am Montagmorgen mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Insgesamt drei Deutsche verletzt: 28-Jähriger Landsberger unter Todesopfern in Istanbul

Warum er in das Lager des Supermarktes gegangen war und sich angezündet hatte, war zunächst unklar.

Nach Polizeiangaben hatte er ein Messer bei sich, das er allerdings nicht benutzte. Das Benzin hatte er an einer Tankstelle gekauft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.