Altmaier bei BMW: Industrie und Klimaschutz kein Gegensatz

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will die deutschen Klimaschutzziele gemeinsam mit der Industrie umsetzen, nicht gegen diese. "Unser Ziel und meine persönliche Entschlossenheit ist es, diesen Weg zum Klimaschutz gemeinsam mit der Industrie zu gehen", sagte Altmaier am Freitag am Rande eines Informationsbesuchs beim Autohersteller BMW in Garching bei München.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wirtschaftsminister Peter Altmaier beim Besuch des BMW-Forschungszentrums mit BMW-Chef Oliver Zipse. Foto: Matthias Balk/dpa
dpa Wirtschaftsminister Peter Altmaier beim Besuch des BMW-Forschungszentrums mit BMW-Chef Oliver Zipse. Foto: Matthias Balk/dpa

Garching - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will die deutschen Klimaschutzziele gemeinsam mit der Industrie umsetzen, nicht gegen diese. "Unser Ziel und meine persönliche Entschlossenheit ist es, diesen Weg zum Klimaschutz gemeinsam mit der Industrie zu gehen", sagte Altmaier am Freitag am Rande eines Informationsbesuchs beim Autohersteller BMW in Garching bei München. "Unser Ziel besteht darin, dass Deutschland auch in 20, in 40, in 50 Jahren einer der besten Industriestandorte weltweit ist."

Altmaier besuchte gemeinsam mit BMW-Vorstandschef Oliver Zipse das Wasserstoff-Kompetenzzentrum des Autoherstellers. Der CDU-Politiker betonte, dass er neutral sein müsse und nicht für eine Automarke Werbung machen könne oder dürfe - und pries gleichzeitig seine Gastgeber: "BMW ist ein Unternehmen, das weltweit für die Qualität von Automobilen Made in Germany bekannt ist und steht."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren