15-jähriger Paddler aus Ammersee gerettet
Die Suche nach einem vermissten 15-Jährigen am Ammersee ist glücklich ausgegangen. Der Jugendliche war mit einem Paddelboot unterwegs und für einige Stunden verschwunden.
Dießen - Horrorszenario für viele Eltern: Ein 15-Jähriger ist mit seinem Paddelboot auf dem Ammersee unterwegs und verschwindet. Rettungsdienst, Feuerwehr und Wasserwacht suchen nach dem Jugendliche und finden ihn am Ende seiner Kräfte mitten auf dem See.
Laut Polizei war der 15-jährige Reichenbacher, der mit seinen Eltern die Ferien in Dießen verbringt, am Donnerstag gegen 14 Uhr aufgebrochen, um mit einem Paddelboot den Ammersee zu erkunden. Weil er um 20 Uhr immer noch nicht von seinem Ausflug zurückgekehrt war, alarmierten die besorgten Eltern die Polizei.
Unterkühlt und entkräftet: 15-Jähriger aus Ammersee gerettet
Rettungsdienst, Feuerwehr und Wasserwacht suchten nach dem Jungen. Für die Aktion waren sogar zwei Hubschrauber im Einsatz. Wenig später konnte der 15-Jährige der Polizei zufolge "leicht unterkühlt, aber am Ende seiner Kräfte von der Wasserwacht auf dem See treibend aufgefunden werden."
An Land konnte er seinen erleichterten Eltern übergeben werden.
Lesen Sie auch: Mückenplage am Ammersee - "Das ist wirklich heftig"
- Themen:
- Polizei
- Wasserwacht