14-Jähriger holt Freund (17) betrunken mit dem Auto ab
Weil er ohne Führerschein unterwegs ist, lässt sich ein 17-Jähriger nach einer Polizeikontrolle von einem Freund abholen. Der ist 14, hat ebenfalls keinen Schein, kommt aber mit dem Auto - und betrunken.
Traunreut - Die Polizisten der Traunreuter Wache hatten den 17-Jährigen auf dem Hagebaumarkt-Parkplatz kontrolliert. Ihnen kam der junge Mann verdächtig vor, da er nachts um 0:45 Uhr allein mit seinem Auto auf dem Parkplatz seine Runden drehte.
Der Waginger verstrickte sich bei seiner Befragung in Widersprüche, schließlich gab er zu, keinen Führerschein zu haben. Er ließ darauhin seinen Skoda stehen und ging zu Fuß nach Hause.
Kurze Zeit später kontrollierte die Polizeistreife zwischen Traunreut und Oderberg erneut einen Pkw. Diesmal saß ein 14-jähriger Waginger am Steuer. Auch der hatte naturgemäß keinen Führerschein, war zudem noch betrunken. Zur allgemeinen Überraschung saß der zuvor kontrollierte 17-Jährige ebenfalls im Wagen.
Lesen Sie hier: Filmreifer Unfall - Autofahrer (82) "fällt" Baum
Er hatte sich nach der Polizeikontrolle von dem 14-Jährigen abholen lassen, der Fußweg nach Hause schien dann wohl doch zu weit.
Die beiden Möchtegernautofahrer werden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und die Fahrerlaubnisbehörde wird wegen der Vorfälle informiert.
- Themen: