1. FC Nürnberg bestätigt Verpflichtung von Nzingoula

Nürnberg leiht einen Mittelfeldspieler aus Straßburg aus. Kurios: Just in die französische Grenzstadt hatte ein anderer Leih-Spieler des "Clubs" vor wenigen Tagen zurückkehren müssen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der 1. FC Nürnberg kämpft in der 2. Liga um höhere Tabellenregionen. (Symbolbild)
Der 1. FC Nürnberg kämpft in der 2. Liga um höhere Tabellenregionen. (Symbolbild) © Jens Niering/dpa
Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat den französischen U20-Nationalspieler Rabby Nzingoula verpflichtet. Der fränkische Fußball-Zweitligist leiht den Mittelfeldakteur vorerst bis Saisonende von Racing Straßburg aus. Der "Club" sicherte sich zudem eine Kaufoption, die laut dem Sportblatt "L'Équipe", das zuerst über den Transfer berichtet hatte, vier Millionen Euro beträgt. Nzingoulas Vertrag in Straßburg läuft noch bis Sommer 2027.

Die Nürnberger hatten erst im Sommer Pape Demba Diop auch aus Straßburg ausgeliehen. Dieser aber wurde von den Franzosen in der Winterpause zurückbeordert - und dann direkt weiter nach Toulouse verliehen. Nun soll der nächste Straßburg-Leihspieler dem Team von Coach Miroslav Klose helfen, in der 2. Liga in obere Tabellenregionen vorzustoßen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.