Wetter für München unD Region: Sonne, Regen, Gewitter im Wechsel

München - Auch in den nächsten Tagen muss die Kleiderwahl kurzfristig erfolgen. Nach einem feucht-kühlen Start in den Mai und einem überraschend sonnigen Samstag ist auch in den kommenden Tagen keine stabile Wetterlage abzusehen. "Der Mai bekommt dieses Jahr offenbar kein Hoch – zumindest kein stabiles" erklärt Wetterexperte Jung von wetter.net. Heißt: Regen, Sonne, Wolken, Gewitter im Wechsel, die Temperaturen schwanken. Zumindest gibt es aber wohl keine drastischen Ausschläge mehr nach unten. Es bleibt tagsüber überall zweistellig.
Eine vorsichtige Langzeitprognose Richtung Muttertag berechnet sogar frühsommerlich warme Temperaturen, vor allem in Bayern, begleitet durch Schauer und Gewitter. Das kann sich bei der aktuellen Großwetterlage jedoch schnell wieder ändern.
Das München-Wetter der nächsten Tage
Samstag: Freundlicher Frühlingsmix aus Sonne und Wolken. Am Vormittag sind kaum Wolken am Himmel unterwegs. Am Nachmittag wandern Wolken vorüber, die den Sonnenschein unterbrechen. Dabei werden während des Tages 18 Grad erreicht, nachts kühlt es dann bis auf 11 Grad ab.
Sonntag: In München gibt es kaum Chancen auf Lichtblicke, oft bringen Wolken Regen, und die Temperaturen steigen am Tage auf 14 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 9 Grad. Der Wind bläst schwach, in Böen mäßig aus westlichen Richtungen.
Montag: Viiele graue Wolken bringen Regen. Die Höchstwerte betragen 13 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 4 Grad. Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus Südwest.
Dienstag: Am Vormittag ist es bedeckt, die Sonne hat kaum eine Chance. Am Nachmittag gibt es wolkige und sonnige Abschnitte. Die Höchsttemperaturen betragen 12 Grad, die Tiefstwerte der kommenden Nacht 0 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Nordost.
Mittwoch: In München gibt es vielfach Sonnenschein, aber auch einige Wolken, und die Temperaturen klettern am Tage auf 15 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 4 Grad. Der Wind säuselt leicht aus östlichen Richtungen.